Kräutertee – so alt wie die Menscheit

Schon seit jeher werden frische und getrocknete Heilpflanzen als Tee verwendet. Viele kennen es seit der Kindheit: Ein Hustentee bringt Linderung bei einer Erkältung, während andere Kräuter einen besseren Schlaf unterstützen. Nicht umsonst sagt der Volksmund, es sei gegen alles ein Kraut gewachsen.  

Viel Trinken ist unerlässlich, um gesund zu werden, zu sein oder zu bleiben. Kräutertees sind die optimale Ergänzung zu Wasser. Durch die kleinen Mengen an Mineralien, die sie enthalten, steht die Flüssigkeit der Zelle besser zur Verfügung. Zusätzlich hat jede Heilpflanze ihre eigene Wirkung, mit der man Beschwerden spezifisch entgegenwirken kann. Kräutertees dienen als optimale Ergänzung zu anderen Arzneimitteln. Vielen Menschen sind sie zudem ein lieb gewordenes Ritual, welches das persönliche Wohlbefinden stärkt. 

«Die Pflanze ist die älteste Wohltäterin der Menschheit.» (A. Vogel)

Unser Sortiment umfasst eine grosse Auswahl an einzelnen Kräutern und Teemischungen in höchster Qualität. Selbstverständlich stellen wir auch individuelle Mischungen zusammen. Wer nicht so gerne Tee trinkt, findet in Tinkturen, die wir eigens mischen und abfüllen, eine gute Alternative. Diese Tinkturen werden je nach Beschwerden und Indikation mehrmals täglich tropfenweise eingenommen. Neben Heilpflanzentees bieten wir auch verschiedene Genusstee-Mischungen an. Sie eignen sich hervorragend als feines Geschenk, als kleines Mitbringsel – oder natürlich als kleine Belohnung für sich selber. 

Naturdrogerie Stocker
Gitschenstrasse 2
6460 Altdorf


Tel. 041 870 17 80
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

DI–FR 8.30 - 12 Uhr und 13.30 - 18.30 Uhr
SA 8.30  - 16 Uhr